Hubertus Brauerei, Köln
Die „Hubertus Brauerei AG“ entstand 1938 durch die Umbenennung der „Kölner Union-Brauerei AG“, welche selbst im Jahre 1921 durch die Fusion dreier anderer Brauerei entstanden war. 1952 wurde die Brauerei in „Hubertus Brauerei GmbH Gereonsbräu" umfirmiert. Das Ende der Brauerei kam mit der Übernahme durch die „Altstadt-Bräu Johann Sion KG“ im Jahr 1992. 1993 wurde der Braubetrieb eingestellt, 1995 wurde die Brauerei abgerissen. Die Markenrechte liegen jetzt beim „Haus Kölscher Brautradition GmbH“, welches wiederum ein Unternehmen der Radeberger Gruppe ist.
Detaillierte Informationen zur Hubertus Brauerei gibt es im Bereich Kölschmarken - Gereons auf koelsch-net.de.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
     
(266) (319)      
0,7 l 0,33 l      
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
         
(266)