Brauerei Jakob Koch, Köln
Der Begründer der heutigen Brauerei „Zur Malzmühle“ war Hubert Koch. Im Jahre 1858 gründete er die „Bier- und Malzextrakt-Dampfbrauerei Hubert Koch, Cöln, Heumarkt Nr. 6“. Von 1867 bis 1869 übergab er die Brauerei an August Weiler um sie dann doch wieder selbst zu übernehmen. Im Jahre 1901 übergab er die Leitung der Brauerei an seinen Sohn Jakob Koch. Von Jakob Koch erwarb im Jahre 1912 der Brauer Gottfried Joseph Schwartz die Brauerei. Gottfried Joseph Schwartz führte ab 1912 die Brauerei am Heumarkt, die er „Zur Malzmühle“ nannte. Die Brauerei zur Malzmühle gibt es noch heute unter der Führung der Familie Schwartz.
Detaillierte Informationen zur Brauerei Jakob Koch gibt es im Bereich Kölschmarken - Mühlen auf koelsch-net.de.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
       
(249)        
ca. 0,4 l        
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
         
(249)